• Bilder
  • MFSV unterwegs
  • Bericht

Nachdem unsere Freunde in Brackenheim ihren Flugtag leider aufgrund schlechter Wetterbedingungen kurzfristig absagen mussten, war die nächste Veranstaltung in unserem Kalender das Schlepptreffen bei den Modellfliegern in Odenheim.

Mehrere Vereinsmitglieder sind der Einladung unserer Nachbarn gefolgt und haben sich samstags auf den Weg ins Kraichgauer Hügelland gemacht, darunter Christian und Sebastian mit ihren beiden Seglern und Dennis, der neben seinem neuen Blanik auch noch Platz für seinen Elektroschlepper im Auto gefunden hatte.

Die Schlepppiloten waren vor Ort dann auch im Dauereinsatz, da die Segler fast den ganzen Tag über Reihe standen und sich nach jeder Landung direkt der nächste fand, der sich an die Leine hängen wollte.

Bei bis zu fünf Segelmodellen gleichzeitig in der Luft hatten dann auch die Flugleiter einiges an Koordinationsarbeit zu leisten, damit auch alle Starts und Landungen reibungsfrei abliefen.

Auch das Wetter hat trotz der wechselhaften Vorhersage größtenteils mitgespielt und der Flugbetrieb musste nur einmal kurz während eines Regenschauers unterbrochen werden.

Alles in allem war es ein rundum gelungener Tag bei unseren Freunden in Odenheim und wir möchten uns auch hier noch einmal für die Einladung und die Organisation des Treffens bedanken.