• Bilder
  • MFSV unterwegs
  • Bericht

Der August ist traditionell der Höhepunkt der Flugtag- und Meetingsaison. Daher war es nicht verwunderlich, dass nach dem F-Schlepp Treffen in Odenheim direkt wieder ein Flugtag anstand.

Und so ging es zum Modellsportverein Hofheim, welcher mit seinem schönen Gelände ca. 20 km nördlich von Mannheim liegt.

Diesmal hat sich eine Delegation von 5 Vereinsmitgliedern gefunden, die sich auf den Weg gemacht hat, die Hofheimer auf ihrem Flugtag zu unterstützen. Neben der Familie Schindler (Gerhard, Christian und Sebastian) haben sich auch Dennis und Jürgen bei schwülwarmen 34 Grad Celsius auf dem Flugplatz eingefunden.

Vom 25 kg schweren Full-Scale Turbinenjet, über beeindruckenden Kunstflug, Highspeed Flugzeugen und Drohnen, Fuchsjagd mit der legendären Mainzelmännchenstaffel bis hin zum Seglerschlepp wurde die ganze Bandbreite des Modellflug den interessierten Zuschauern vorgeführt.

Vielen Dank an die Hofheimer für das schöne Wochenende.

Wir sind nächstes Jahr sicher wieder mit dabei!